Was bedeutet "Saures" bei Halloween?
Zum Glück habe ich die kleinen Monster bis jetzt jedes Jahr mit Süßigkeiten versorgen können. Was passiert, wenn ich mich diesmal weigere, Süßes herauszugeben? Dann gibt es Saures, aber was ist das? Was kann mir blühen? Danke für eure zahlreichen Antworten.
15 Antworten
Hallo Mietzekatze32. Na, das würde ich an deiner Stelle nicht riskieren! Es heiBt doch "Trick or treat" in dem Sinne daB man dann etwas tun darf bei dir so was wie mit schmutziger Erde an die Fenster schmeiBen und dergleichen? So sieht man das wenigstens im Fernsehen in amerikanischen Spielfilmen. Also für diesen einen Tag im Jahr kann ich dir doch wirklich die Süsigkeiten empfehlen! Aber ja, du könntest es ja selbst ausprobieren was alles geschieht wenn es kein süBes gibt. Also dann viel SpaB! Carolien
da könntest du recht haben, lieber nichts riskieren. Mir wird schon ganz mulmig bei dem Gedanken an schmutziger Erde an meinen frisch geputzten Fenstern. Ich geh gleich mal los und decke mich mit Süßkram ein. Besser ist besser :)
Klopapier ums Haus , Eier an die Hauswand , Pflaster über die Klingel oder eine undefinierbare Masse ins Schlüsselloch ;)Ich würd sagen gib lieber süßes ;)
Saures sind kleine Streiche, wie Bäume in Klopapier einwickeln, Schlüsselloch mit Tesa übergleben, dauerklingeln, Mayonese an der Türklinke.. Meistens nichts wirklich dramatisches, aber es ist bestimmt ratsam was Süßes im Haus zu haben! :) Viel Spaß
süßes oder saures
entweder süßigkeiten oder streiche ;)
wie nu schon so viele geschrieben haben, saures steht halt dafür das sie sich dann iwie rächen, es kommt vom englischen Trick or Tread ;) Halloween kommt ja davon das damit die bösen Herbstgeister verschreckt werden sollen und es soll dann also bedeuten das die geister einen dann heimsuchen (stellvertretend durch die Streiche der Kiddies ) ich find diese ganzen Herbstfeste voll süß :D Thanks giving <3