Was bedeutet "PH1" und "PH2" bei Kreuzschlitzschraubendrehern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Größen angabe der Kreuzschlitz:

Quelle Wikipedia:

Die zugehörenden Schraubendreher tragen die Bezeichnungen PH für die Phillips-Schrauben in Kombination mit einer Größenangabe, also PH 1, PH 2, PH 3 usw. Für kleine Schraubendreher sind mit abnehmender Größe die Bezeichnungen PH 0, PH 00 und PH 000 üblich. Auch andere Schreibweisen treten vereinzelt auf.

mfg

Kiddy
Beitragsersteller

Danke, hilft mir sehr.

PH1= Philipps Kreuzschlitz Größe 1 PH2= Philipps Kreuzschlitz Größe 2

Es ist also lediglich eine Größenbezeichnung