Was bedeutet "Per Vorkasse bezahlen"?

14 Antworten

"Per Vorkasse bezahlen " bedeutet, dass Du erst das Geld dem Käufer überweist, bevor er Dir dann die Ware schickt.

In der Regel gilt im Handel immer noch die alte Regel: Erst Ware, dann Geld! Das hat sich leider besonders durch eBay umgekehrt. Da musst Du in der Regel zuerst das Geld dem Verkäufer überweisen und bekommst dann (hoffentlich) Deine Ware. Diese Art "erst Geld, dann Ware" ist natürlich für den Verkäufer sicherer. Er hätte sonst Mühe, von Dir das Geld zu bekommen.

Siehe Dir den Verkäufer an, ob er für Dich vertrauenswürdig ist und dann musst Du selber wissen, ob Du ihm Dein Geld vertraust oder nicht.

Erst das Geld, dann die Ware - heißt das.

Per Vorkasse bedeutet immer ... erst bezahlen und dann die Ware. Das können unterschiedliche Zahlungsmethoden sein, also Barzahlung, Überweisung, Nachnahme, Paypal. Normalerweise gibt es da, wenn man Vorkasse angibt, auch noch immer Angaben, wie diese Vorkasse geleistet wird.

wenn du das geld an den empfänger vorher überweist . wenn dieser sieht , das der betrag auf seinem konto eingegangen ist , bearbeitet er den auftrag weiter bzw. schickt die ware ab .-lg