Was bedeutet "Per Se" - South Park

3 Antworten

"Per se" heißt eigentlich sowas wie "Für sich selbst", zB kann vor Gericht kann man sich 'per se' verteidigen, heißt, man hat keinen Anwalt. Ich bezweifle, dass das bei den Vampiren einen tieferen Sinn haben soll. Es soll vermutlich nur düster und irgendwie cool klingen.

Das ist lateinisch für "durch sich selbst" und heißt "an sich" oder "für sich" oder "selbstverständlich"

NightFighter98
Beitragsersteller

Das ergibt dann aber keinen Sinn (also was er sagt)

Die Vampire verwenden es immer im Sinne von "An und für sich"