Was bedeutet manuell verbucht?

3 Antworten

Das heisst das die Buchung persönlich von einem Mitarbeiter durchgeführt wurde und nicht durch ein Computerprogramm. Also das Geld ist angekommen keine Panik

Es gibt die maschinelle Buchung bzw. manuelle Buchung (per Hand). Ich fasse es so auf, dass keine automatische Verbuchung erfolgte sondern die Buchung von einer Angestellten durchgeführt worden ist.. Dir kann es eigentlich egal sein, wie es verbucht ist, Hauptsache es ist verbucht, und das ist es ganz bestimmt. Eine manuelle Buchung könnte unter Umständen 1 Tag länger dauern, bis es auf dem Kundenkonto verbucht ist. Diese Fachausdrücke sind nur zum Verwirren da, denk dir nichts. Schadet aber nicht, wenn du das Schreiben noch etwas aufhebst, zur Sicherheit..

Die Buchung wurde nicht maschinell vorgenommen, sondern von Hand.