Was bedeutet "LED Hintergrundbeleuchtung" am Notebook?

2 Antworten

LED-Hintergrundbeleuchtung sieht besser aus, als die alte Hintergrundbeleuchtung "im Rahmen". Das Licht verteilt sich besser. Aber wie bei vielen technischen Details: Man sieht es erst, wenn man's weiß.

hinter der scheibe vom display muss ja ne lichtquelle sein, damit das bild erzeugt werden kann. und bei led ist das so, dass hinten kleine led´s sind, in rot grün und blau, die das licht erzeugen und ein bild darstellen können. led´s sind im moment die beste möglichkeit, ein bild darzustellen, auf nem bildschirm.