was bedeutet 'kk' beim englischen chatten oder so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiß, ist das eine Kurzform von "okay, okay" ,...

Hallo,

k/kk/kay -----> „OK“/„(Alles) klar“ -----> Steht hinter einer Zahl auch für „Tausend“ (Kilo), z. B. 2k = 2.000, 2k8 = 2008; Teilweise werden mehrere Ks hintereinander benutzt, z. B. 2kk = 2.000.000

Weitere Abkürzungen zum Chatten findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ListevonAbk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29#A

:-) AstridDerPu

Es steht NICHT für "okayokay" bzw. "kaykay" sondern für "kay, kewl" = ok, cool!!! (siehe leetspeak) oder für "Kein Kommentar", je nach Zusammenhang!

"kaykay" also "okay" oder "in ordnung"

Da bedeutet "alles klar !" OK