Was bedeutet im Kino Loge und Parkett?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Loge bedeutete früher eigentlich das ganz oben ein abgeschlossener Raum war, wo man nur zu zweit oder viert sitzen konnte. Die Plätze waren auch teurer als unten auf dem Parkett.

answer1234
Beitragsersteller

danke für die tolle Antwort:))

answer1234
Beitragsersteller
@Gysbert

Gern geschehen;-)) für eine tolle Antwort doch immer;-))

Bei Loge sitzt man weiter oben und bezahlt mehr, Parkett ist weiter unten und billiger.

Schau Dir hier einmal das Bild an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Loge_(Zuschauerraum)

Zum Parkett gehören die Sitze mitten im Saal (Die Stühle stehen praktisch auf dem Parkettboden). Die Logen sind im hinteren Ende des Saales bzw. um das Parkett herum angeordnet und erhöht. Mehr als zwei Logenreihen übereinander wirst Du bei einem Kino aber in der Regel kaum antreffen.

answer1234
Beitragsersteller

hätte ich den Stern nicht schon vergeben hättest du ihn bekommen;-)) danke für die hilfreiche Antwort:))

Loge heißt weiter oben, ist teurer und parkett ist weiter unten und billiger :)