Was bedeutet es, in einem Traum eine andere Person zu sein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Art Träume können nur unterbewusste Wünsche oder Ängste widerspiegeln.

Vermutlich wünscht du dir des öfteren wirklich (jemand) anders zu sein. Entweder gefällt dir dein Äußeres nicht oder dein Wesen, dein psychischer (Gemüts)zustand oder deine Lebenssituation (Familie?).

Da man die anderen nicht ändern kann, muss man an sich selbst arbeiten (z.B. Therapie) oder die leidbringende Situation verlassen, sofern das geht.

Wenn du neuerdings mehr Sinn im Leben wahrnimmst, kann das andeuten, dass du schon auf einem guten Weg bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung