Was bedeutet ein erweiterten Pankreasgang?

1 Antwort

Die Pankreas besitzt eine Verbindung zum Magen/Darmtrakt. Das gute Ding heißt zu deutsch nicht umsonst BAUCHSPEICHELdrüse.

Was aber im Endeffekt da zu erwarten oder zu tun ist lässt Du Dir besser von Deinem Arzt erklären.

Linda227
Beitragsersteller

Danke dir Wiesel.Ich wußte das Pankreas auf deutsch die Bauchspeicheldrüse ist 🤭.

Hatte vielleicht gedacht das jemand hier auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat.So das man sich hätte austauschen können.

Wiesel  27.11.2021, 22:09
@Linda227

Ja, habe ne neue. Aber der Grund waren die Langerhanschen Inselzellen.

Linda227
Beitragsersteller
@Wiesel

Wie du hast eine neue!

Bauchspeicheldrüse?

Linda227
Beitragsersteller
@Wiesel

Oh das tut mir Leid. Warum brauchtest du eine neue Bauchspeicheldrüse und Niere, was ist passiert bei dir 😬.Man hat mir vor 2 Jahren den linken Leberlappen entnommen hatte einen 4×4 cm großen gutartigen Tumor und die Gallenblase hat man noch mit entfernt. Habe mich seid der OP nie erholt.Ist alles schleichend angefangen mit Übelkeit, Durchfall nach dem Essen,Oberbauchschmerzen die in Rücken ziehen, Gummibauch und blähungen usw...Bei mir wurde noch keine genaue Diagnose gestellt....alles ein bissel durcheinander....außer das jetzt festgestellt worden ist das mein Pankreasgang erweitert war letzte mal beim Ultraschall.

Wiesel  28.11.2021, 00:38
@Linda227

Ich war 35 Jahre Diabetiker. Davon Niere, Auge kaputt, Schlaganfall usw. Die Transplantation ist das Beste, was mir passieren konnte, auch wenn man auf vieles nun achten muss. Du bist aber auch gebeutelt, vor allem das es keine Diagnose gibt

Linda227
Beitragsersteller
@Wiesel

Oh man, Hut ab das du das alles durchgestanden hast.Wie alt bist du wenn ich fragen darf?Hattest du auch so ähnliche Symtome gehabt bei deiner alten Bauchspeicheldrüse?

Wiesel  28.11.2021, 18:11
@Linda227

Ich bin inzwischen 43, Schlaganfall mit 38, blind einseitig seitdem ich 24 war, Dialyse 3Jahre bis zum 41. LJ, transplantiert seit 2019.

Nein, bis auf die fehlende Insulinzufuhr lief die Pankreas ohne Probleme.

Linda227
Beitragsersteller
@Wiesel

Oh man, Respekt das du das alles so durchgehalten hast😉.Geht es dir den jetzt besser ein bissel oder.....Was machst du Beruflich? Bin 38 Jahre und hoffe das mir auch bald geholfen wird habe jeden Tag große Schmerzen. Ohne Oxycodon kann ich schon nicht mehr so ungefähr.Ich soll jetzt vielleicht bald nach Münster in einem Pankreaszentrum und bete das ich schnellst möglichst ein Termin bekomme.Corona bedingt bekommt man jetzt zu der Zeit auch keinen schnellen Termin 😏.Das schlimme ist auch noch in der Klinik wo ich vor zwei Jahren operiert worden bin das die alles abstreiten es hat sich nicht mal jemand bei mir persönlich gemeldet oder so.....bin schon am überlegen einen Rechtsanwalt einzuschalten gute Rechtsschutz habe ich.

Wiesel  29.11.2021, 00:06
@Linda227

Mir geht es gut, mach an nächstem Jahr ne Umschulung (ins Büro).

Welches KH denn in Münster? Ich könnt Dich dann besuchen 😉

Zu Anfang würde ich als Morphinpatient entlassen, da keiner an Krebs dachte. Ich wollte mich damit nicht abfinden und siehe da ... Ich hatte (leider) Recht.

Linda227
Beitragsersteller
@Wiesel

Das hört sich gut an mit deiner Umschulung. Ich gehe dann in die Raphaelsklinik /Pankreaszentrum.Achso wohnst du in Münster oder in der Nähe? Ach Gott bei dir war das schon Krebs, oh man ...Scheiße.

Wiesel  30.11.2021, 00:01
@Linda227

Der Krebs war ne blöde Geschichte. Ja, ich wohne in der Nähe von MS. In der Raphaelklinik habe ich meinen Port für die Chemo bekommen.

Linda227
Beitragsersteller
@Wiesel

Also bin ich dann in der Raphaelsklinik gut aufgehoben, deiner Meinung nach 🙄. Im welchen Örtchen von Münster wohnst du denn?

Wiesel  30.11.2021, 09:33
@Linda227

Im Kreis Steinfurt. Der erste Ort nach MS Nürnberg.

Linda227
Beitragsersteller
@Wiesel

Achso Steinfurt. Naja hoffe ich bekomme schnellst möglich einen Termin in Münster und ich hoffe und bete das die was finden das ich schnell wieder Gesund werde. Wäre ein großer Weihnachtswunsch.

Wiesel  02.12.2021, 01:38
@Linda227

Im Herz Jesu könnte ich gucken, ob ich da was beschleunigen kann. Da bin ich meistens.

Linda227
Beitragsersteller
@Wiesel

Danke dir 🙏.Das ist natürlich kein Vergleich was du all die Jahre mitgemacht hast da gegen bin ich eine kleine Laus so ungefähr 🐭.

Wiesel  03.12.2021, 09:45
@Linda227

Mit dem L als M wärst Du dann aber süß 😉