Was bedeutet eigentlich 24/7 ?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

24 Stunden täglich die ganze Woche über. "Wir sind immer für Sie da."

"three sixty five" bedeutet übrigens "über das ganze Jahr"

"eight days a week" bedeutet nicht "acht Tage in der Woche" sondern "immer, kannst Dich darauf verlassen"

Gegenteiliges: "quindici giorni" im Italienischen sind übrigens nicht "fünfzehn Tage" sondern "das dauert, nagel mich nicht fest"

Und so gibt es alle möglichen Formulierungen in allen möglichen Sprachen, die man niemals direkt übersetzen sollte, weil da nur etwas herauskommt, was VIELLEICHT passt.

"rund um die Uhr" 24 Stunden, sieben Tage die Woche.

24 Stunden lang, 7 Tage die Woche. Also, soviel wie rund um die Uhr, permanent😊

Lg

24 Stunden täglich und 7 Tage pro Woche.

Bezieht sich meistens auf Dienstbereitschaft oder Verfügbarkeit.