Was bedeutet, "du hast eine plumpe Art"?

8 Antworten

Wahrscheinlich redest Du, wenn es besser wäre, ruhig zu sein. Unüberlegt, vielleicht respektlos und zu direkt, obwohl's Dich gar nichts angeht.

Lässt sich nicht so einfach beschreiben. Dir ist eben alles egal, was nicht mit Dir zu tun hat. Fällt einer auf die Nase, sagst Du "na und, mir doch egal" ... sehr trocken ...oft rotzige Kommentare, alles sehr gefühlslos ... so würde ich das jetzt beschreiben.

eine sehr nervige, langweilige, stumpfe art

plump ist für mich stumpf, ein bisschen dümmlich, unüberlegt

plump

Adjektiv - a. eine dicke, massige, unförmige Gestalt, …b. (besonders von Bewegungen von Menschen …c. sehr ungeschickt)