Was bedeutet dieses Handzeichen?

2 Antworten

Two in the pink, one in the stink.

Zwei im Pinken, einer im Stinken. Direkt übersetzt. Mit der Geste ist gemeint Zeigefinger und Mittelfinger in der Vagina (pink) einer Frau zu haben und den kleinen Finger in ihrem Anus (stink).

Normalerweise sind die Finger bei der Geste zusammen und nicht gespreizt, ich kann mir aber vorstellen, dass sie (zur Tarnung) abgeändert wird.

Kann natürlich auch sein, dass die Geste auf dem Bild damit gar nichts zu tun hat und es irgendeine Mode-Geste ist, die ich nicht kenne.

Der genaue Ursprung der Geste ist nicht bekannt, aber sie wird oft als symbolischer Ausdruck von Wut, Verachtung oder Missbilligung verwendet. In Deutschland wird die Geste als "der Stinkefinger" bezeichnet.

Jonasstr009  02.06.2024, 20:01

Viele Leute wissen das allerdings nicht und zeigen das dann einfach so