Was bedeutet dieses "Cherie"?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Theoretisch auch einen Mann so nennen. Genau wie alle anderen Beinamen die man seinem Partner oder den Freunden geben kann ist der auch sehr verbreitet. Er klingt zumindest angenehmer als Schatz, oder was auch immer. Ausgenommen noch Liebling. Dieser Beiname ist etwas erotischer angehaucht als Schatz. Das muss aber jeder selber wissen.

Vanipowpow
Beitragsersteller

Vielen Dank :-)

Cherie ist französisch, kann man auch ganz gut googeln:

http://de.bab.la/woerterbuch/franzoesisch-deutsch/ch%C3%A9rie

Vanipowpow
Beitragsersteller

Ich habs gegoogelt aber manchmal verwendet man Wörter die zwar auf Deutsch etwas bedeuten aber eigentlich anders gemeint sind. Deshalb die Frage, aber danke dir :)

"Ma chérie" heißt "mein Liebling" für Frauen

"Mon chéri" heißt "mein Liebling" für Männer

Das ist französich und bedeutet sowas wie "Liebes" oder "Liebe ......"

Du kannst auch statt Cherie Liebling sagen, hat die selbe Bedeutung