Was bedeutet dieser Traum?

2 Antworten

Die schwarze Katze könnte vllt ein Symbol für unbewusstes oder intuition sein. Deine Träume von einer schwarzen Katze, die sich in ein Mädchen verwandelt, könnten vllt. symbolisch für veränderung und transformation stehen. Das du die Katze immer wieder siehst, könnte auf wiederkehrende Herausforderungen hinweisen. Das Mädchen könnte eine ideale Partnerin repräsentieren, und das Gehirn kombiniert bekannte Elemente, um etwas neues zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich träume sehr viel
Von Experte DeadlyDalek bestätigt

Traumdeutung ist sehr schwer als Außenstehender und generell mit viel Vorsicht zu genießen.

Es geht gar nicht darum welche Symbole und Dinge im Traum auftauchen (Schwarze Katze z.B.), sondern was du dabei fühlst.

Was genau diese Katze zu bedeuten hat kannst nur Du wissen, aber wenn sie konstant auftaucht scheint irgendetwas etwas im Unterbewusstsein aktiv zu sein.

Vielleicht hilft es dir ein Traumtagebuch zu führen. Gibt viele gute Ideen im Internet.

Achte vor allem darauf welche Gefühle du zu dieser Katze hast, und wie du diese Katze im Traum wahrnimmst. Hast du Angst davor? Bist du Neugierig? Vielleicht sogar Froh die Katze zu sehen? Wie reagiert dein Träumendes Ich auf diese Katze?

Viel Erfolg dabei, und denk dran dass wir schnell dazu neigen etwas überzuinterpretieren.

Alles gute,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie

Anonym808
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

ja also ich freue mich sie wieder zu sehen weil die Katze sich ja in ein Mädchen verwandlet und die ist einfach immer die selbe und bildhübsch also genau mein Geschmack halt

aber ich kenne sie halt nicht und ich meine ich hab mal gelesen dass das Gehirn sich keine fremden Gesichter vorstellen kann also irgendwoher muss ich sie ja kennen nur ich kann’s mir ums verrecken nicht vorstellen wer das ist

Marcel1234321  10.12.2023, 14:52
@Anonym808

Wenn es sich dir jetzt noch nicht erschließt wer oder wo dieses Mädchen ist, ist das vollkommen in Ordnung. Ich würde an deiner Stelle auch gar nicht viel Energie darein investieren didaktisch herauszufinden wer das sein kann. Ich denke du wirst automatisch mit der Zeit erkennen was damit gemeint war und eventuell wirst du einfach die Einsicht bekommen, "Ahh, jetzt macht es sinn!".

Diese Einsicht wirst du (meiner Meinung nach) nicht durch Didaktisches nachdenken herausfinden, und das könnte sogar zu Leid führen, sich mit diesem Fass ohne Boden zu beschäftigen. Stattdessen erschließt sich der Sinn oft erst im Nachhinein, wenn man aufgehört hat, so viel Energie darein zu stecken, und die Antwort natürlich zum vorschein kommt.

Anonym808
Beitragsersteller
@Marcel1234321

Ja vielleicht hast du recht ich mache mir sehr oft Gedanken darüber und stecke auch viel Energie darein vielleicht lass ich es einfach

danke für die Antwort 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼