Was bedeutet dieser "All black" style?

5 Antworten

Modeerscheinung würde ich mal sagen? Wenn ich da mal von mir selber ausgehe: ich kleide mich seit Jahren schwarz. Ohne dass ich ich Gruftie oder Goth bin und vor vor allem ohne darüber nachzudenken was das für eine Bedeutung haben könnte. Schwarz ist schlicht und einfach DIE Farbe die mir am besten steht.

Wirklich bekannt wurde die Aussage "all black everything" durch Jay-Z. Ist halt auch sehr bedeutend für die heute noch ausgegrenzten Farbigen in den USA (das ist wirklich noch sehr extrem von den Wohngegenden usw), dass sogar der Präsident schwarz ist heutzutage usw

Und das aus der Musik heraus viele Künstler nun dieses allblackeverything leben ist halt sicher solange da bis jemand einen neuen Trend setzt.

Ich find's eigentlich auch eine gute Geste, wenn über Musik erreicht wird, dass die ganzen Weißen auch gerne "allblackeverything" mitmachen - ohne dass ihnen das wohl bewusst ist - gutes Statement zur Toleranz.

Ich persönlich trage auch eigentlich nur schwarz, wobei es daran liegt das es meine Lieblingsfarbe ist. Vielleicht finden sie sich cooler damit?!

Das ist ein Trend aus den USA und es hat nichts mit "EMO" oder so zu tun sondern einfach nur weil es meiner Meinung nach einfach super schön aussieht wenn man es richtig kombiniert

Nicht jeder ist geeignet für alle schwarzen Stil.