Was bedeutet diese Meldung ist das ein Virus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich verwendet die Webseite ein ungültiges/abgelaufenes Sicherheits-Zertifikat. Daher auch "NET: ERR_CERT_DATE_INVALID"

Hab die Seite mal aufgerufen und wurde ebenfalls gewarnt.

Falls Datum und Uhrzeit bereits korrekt sind, so ist die Website wahrscheinlich falsch eingerichtet und Sie können nichts machen, um das Problem zu beheben. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.
Das Zertifikat für zeichen-zum-kopieren.de ist am 19.10.2019 abgelaufen.

mchawk777  07.12.2019, 16:28

Streiche das "vermutlich" - Bitdefender hat mir das abgelaufene Zertifikat gerade bestätigt. 👍

Dennoch ist diese Meldung im Browser irgendwie merkwürdig und missverständlich.

verreisterNutzer  07.12.2019, 16:15

Danke. Bin erleichtert, dass es kein Virus ist😅

Diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn das Datum bzw. die Uhrzeit auf Ihrem Computer oder Mobilgerät nicht korrekt ist.

Korrigieren Sie in den Geräteeinstellungen die Uhrzeit bzw. das Datum, um den Fehler zu beheben. Achten Sie darauf, dass Uhrzeit und Datum korrekt eingestellt sind.

Quelle: https://support.google.com/chrome/answer/6098869?hl=de

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  07.12.2019, 16:13

ich habe automatische Uhrzeit an. (glaube ich zumindest, da es sich von alleine umstellt und mit den anderen Uhren übereinstimmt) Also es ist alles auf die Sekunde genau. Das Datum stimmt auch. Warum sollte es überhaupt für eine Website relevant sein, wie viel Uhr es ist. Außerdem war es ja die einzige Website auf der diese Meldung ist und alle anderen funktionieren. Aber in der Vergangenheit habe ich sowas schon ein paar Mal gesehen deswegen wollte ich fragen.

Slarti  07.12.2019, 16:08

Nein.