Was bedeutet der Name Junimond?

4 Antworten

Junimonat! Vergleiche Julmond für Dezember! Sind veraltete Monatsnamen.

Junimond ist eines der bekanntesten Lieder der 70er Band "Ton Steine Scherben". Bin mir absolut sicher, dass er darauf anspielt. Euer Lehrer scheint ja echt cool zu sein. : )

MFUALS
Beitragsersteller

Naja um genau zu sein ist es die unbeliebteste Lehrerin nur die wollte uns nicht die Ballade von Andreas Bourani geben weil sie die zuschwer fand

LLL97  23.05.2016, 23:44

Das ist aber ein cooles Thema. Viel Spaß dabei. : )

LLL97  23.05.2016, 23:46

Aber wir können den Namen nicht für dich interpretieren. Das wäre ein Arbeitsauftrag und ein solcher würde gegen die Richtlinien der Plattform verstoßen.

MFUALS
Beitragsersteller
@LLL97

Oh ok dann Google ich aber danke

höre dir das lied von rio reiser an ... findest du auf youtube!

MFUALS
Beitragsersteller

Ja wir haben die Ballade ja jetzt gerade und ja

PeterP58  23.05.2016, 23:41
@MFUALS

und wo ist das problem? "es ist vorbei, junimond" *sing*

Ein Mond im Juni

MFUALS
Beitragsersteller

Das haben wir auch schon gedacht nur meine Lehrerin denkt das es eine andere Bedeutung hat