Was bedeutet das Zeichen von dem Aufklärungstrupp?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Militärpolizei: grünes Einhorn als Wappen
Arbeiten innerhalb von Mauer Sina und schützen so den König
Mauergarnision: rote Rosen als Wappen
Widmen sich dem Schutz der ganzen Bezirke und Mauervororten also gesamtes Gebiet Mauer Maria und Rose wird von der Mauergarnision beherbergt, nehmen außerdem Reparaturen an den Mauern vor
Aufklärungstrupp: Blau-weiße Flügel
Führt Expeditionen ausserhalb der Mauern durch um die Titanen zu erforschen
hohe Verluste
Die meisten Soldaten sind in der Mauergarnision, dann Militärpolizei und am wenigsten im Aufklärungstrupp durchschnittlich :D
Hier nochmal die genauen Bedeutungen der Wappen https://worldwithouthorizons.com/discussion/2017/08/09/symbols-and-symbolism-in-attack-on-titan/
Ist aber auf Englisch
Falls du Fragen hast frag, kann dir alles beantworten :D

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

xXLeneXx3  24.01.2023, 23:04

Ich versteh nd so ganz wieso bei einem Flügelpaar eine Seite blau und beim anderen Paar eine Seite schwarz ist hat das was mit dem Rang zu tun?

XKyokoX  25.07.2021, 15:46

Ist levi der Bruder von eren? Levi heißt ja auch ackermann

xXLeneXx3  24.01.2023, 22:59
@XKyokoX

Ja Levi heißt Ackermann mit Nachname aber Eren heißt Eren Jäger nicht Ackermann aber Mikasa und Levi sind in irgend einer Art Verwandte weil sie mit Nachnamen Ackermann heißt. Eren und Mikasa sind ja nicht Blutsverwandt

XKyokoX  25.01.2023, 09:04
@xXLeneXx3

Ja schon klar. Aber Eren ist ja auch quasi Mikasas Bruder und Mikasa ist auch mit Levi verwandt also sind Eren und levi auch Geschwister im weiten Sinne.

xXLeneXx3  25.01.2023, 11:08
@XKyokoX

Ich würde sagen nein weil sie nirgendwo nen gleiches Elternteil haben, seit der Kindheit zsm leben oder iwi eine starke „brüderliche“ Bindung haben

HeyxD
Beitragsersteller

Oha du bist da Experte 👍

Das "Zeichen" heißt:

"Flügel der Freiheit" bzw "Wings of Freedom"

http://de.attackontitan.wikia.com/wiki/Die_Flügel_der_Freiheit_(Begriffsklärung)

Eine tiefere Bedeutung habe ich auf die schnelle nicht gefunden/mitbekommen.

Lg Tobi

HeyxD
Beitragsersteller

Flügel der Freicheit, Titanen schwarz, Menschen weiß, habs verstanden 👍

Da dieses Zeichen dem Aufklärungstrupp gehört und das im normalfall die einzigen sind die die Mauern verlassen denke ich dass es für Freiheit stehen soll, das Symbol selbst wird auch als Flügel der Freiheit bezeichnet.