Was bedeutet das Wort Verbeiständung?

3 Antworten

In der Schweiz könntest Du Dich durch einen Rechtsanwalt verbeiständigen lassen. In Deutschland stände Dir dagegen ein Rechtsanwalt bei, das wäre irgendwie dasselbe.

Dies Wort habe ich zwar noch nie gehört, aber ich könnte mit vorstellen, dass es bedeutet, wenn jemand bisher ohne Beistand gelebt hat, dass dieser Person nun einen Beistand zugewiesen wird.

Grautvornix  01.02.2014, 11:21

kommt dem nahe, aber kohle gibts nicht dafür.

Es bedeutet, dass einem Prozessbeteiligten unentgeltliche Prozesshilfe geleistet wird (Beistand) Vermutlich kommt das Wort aus der Schweiz.

ABCrew98
Beitragsersteller

danke