was bedeutet das mc, ist das eine Abkürzung oder sonst etwas und wenn für was steht die abkürzung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der master of ceremonies ist ein moderator, der bei hip-hop battles eine art schiedsrichterrolle hat. später wurden vermutlich alle beteiligten auf der bühne mc genannt. so wurde es im laufe der zeit praktisch zum synonym für rapper.

Eine Compact Cassette (CC), auch MusiCassette (MC) genannt: ein Tonband in einem Kunststoffgehäuse aus einem Zeitalter vor der beschreibbaren CD.

Master of Ceremonies