Was bedeutet das kleine blaue c bei iTunes?

Das kleine blaue c.  - (Musik, Apple, iPhone)

4 Antworten

Amerika, das Land der Zensuren. Du erinnerst dich an Cee Lo Greens Song F*** You den er im Amerikanischen in Forget You ändern musste? Jaja die Amis halt. C oder eben Clean ist in diesem Beispiel die Forget you Version, die ich furchtbar finde denn es geht vom Rhythmus her absolut ned auf. Die Original Version ist dan kit explizit gekennzeichnet. Apple hat ein starkes Bedürfniss am Jugendschutz und schwört auf diese Kennzeichnung, denn hierzulande ist sie meines Wissens nicht vorgeschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Computerhersteller

franzmann1999
Beitragsersteller

Okay danke. Die Version ist echt schrecklich.

Das steht für Clean und ist die Kleinkinderversion des Liedes, wo der Originaltext zensiert ist oder ersetzt wurde. Würde ich niemals kaufen weil dadurch das ganze Lied zerstört wird.

franzmann1999
Beitragsersteller

Okay danke

Clean in Abgrenzung zu Explicit. Das ist also die entschärfte Version. Ich sag jetzt mal nicht, was ich von diesem Schwachsinn halte...

franzmann1999
Beitragsersteller

Also das Lied ohne "Böse Wörter" 😂

Das ist glaube ich für den Explicit Content (Inhalt für Erwachsene bzw nicht geeignet für Minderjährige.)