Was bedeutet das?

3 Antworten

In deinem Alter solltest du dich auf die Schule konzentrieren. Dies lässt sich nicht nachholen, das andere schon.

T3Fahrer  04.03.2023, 14:50

Nein, Liebe lässt sich nicht nachholen. Es wäre doch traurig die Liebe nur wegen der Schule aus dem Leben zu verbannen. Irgendwann ist es nicht Schule, sondern Ausbildung, Studium oder Arbeit...

verreisterNutzer  04.03.2023, 15:07

Das ist keine Antwort auf meine eigentliche Frage und ich bin ja nicht die jenige gewesen die das gefragt hat:,)

"Klassenkamerad", dann "er kennt mich gar nicht richtig" bis "Wir sind Freunde". Na ja...

Die Tatsache, dass er Thema ablenkt, bedeutet höchstwahrscheinlich, dass er dein Nein als definitives Nein genommen hat. Zug ist hier weg gefahren. Das Reden in der Pause wird auch irgendwann aufhören, besonders dann, wenn er ein anderes Mädchen findet. Dann wirst du höchstwahrscheinlich für ihn nicht mehr existieren. Und so ist eigentlich gut und gesund. Du hast abgesagt ("ich wusste nicht was ich sagen sollte" Spielt hier keine Rolle), er hats zum Herzen genommen und macht weiter.

Ihn auf WhatsApp oder was auch immer weiter zu fragen, ob er dich tatsächlich mag, macht auch kein Sinn. Hast du eigentlich Interesse mit ihm zu sein? Falls ja, dann hättest du vielleicht eine andere Antwort geben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  04.03.2023, 00:05

Das einzigste was ich ihm gesagt habe war: "Aber du kennst mich doch garnicht richtig" weil wir uns noch nicht lange kennen und ich verwirrt war wie man in jemanden nach so kurzer Zeit verknallt sein kann.

AAtanasov  04.03.2023, 00:15
@verreisterNutzer

Wenn jemand dir "Ich mag dich sehr" sagt und du als Antwort "Du kennst mich aber nicht" gibt, ist das auch ein Nein für die meisten Männer. Leider bei Frauen werden solche Sachen ziemlich indirekt kommuniziert (Grund warum wir, Männer, immer so verwirrt in der Nähe von Frauen sind). Du hast Schule gesagt, also ich vermute auch, dass du vielleicht so 15-16 Jahre alt bist. Bei diesem Alter ändern sich Sachen von heute nach morgen ständig. Wilde Gefühle, man kennt den eigenen Körper nicht richtig usw - Jugend. Ich habe das auch damals gemacht und mich mehrmals verbrannt (sind schon über 20 Jahre her :D). Nächstes Mal vielleicht anders vorgehen wie z.B. "Du gefällst mir auch, aber ich möchte dich gern besser kennenlernen, bevor wir seriös werden".

Es ist ihm wahrscheinlich einfach unangenehm darüber mit dir zu reden, weil er denkt, dass er gekorbt wurde. Wenn du ihn näher kennenlernen willst, dann frag ihn doch vielleicht ob ihr mal zusammen was machen wollt.

verreisterNutzer  03.03.2023, 23:29

Naja wir sind halt Freunde und reden in der Pause.