Was bedeutet AA?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AA bezeichnet die Größe! Nicht ob es Akkus oder Batterien sind.

Es steht sicher auch ne Voltzahl drauf Normale Batterien haben in der Regel 1,5V(olt) Akkus hingegen nur 1,2V(olt)

AA ist die Größenbezeichnung für die Batterie, wenn das accus sind, steht da rechargeable aufladbar drauf. Accus gibt es als Nickel-Cadmium (NICA),Nickel Metall Hybrid (NIMH),und Lithium Ionen.

Lithium Ionen-Accus halten am längsten, bekommst Du aber nicht als AA-Ausführung.

AA ist die größe bzw die art der batterien, so gibt es z.b. auch AAA die sind kleiner...also heißt AA nicht dass das akkus sind, das müsste noch irgendwo extra dabei stehn wenns welche wärn

wenn sie wieder aufladbar sind steht irgendwo "rechargeble" (oder ähnlich) drauf. evtl auch auf deutsch :)

das ist die batteriegröße

wenn sie aufladbar sind steht das drauf. "rechargeable" oder "wiederaufladbar"