Was bedeuten die Zeichen auf Steinen im Wald?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

könnten Markierungen von Gewannen sein, zumal ja noch Pfeile zu sehen sind, einer der Steine wäre dann wohl ein Eckstein, wo der gewinkelte Pfeil drauf zu sehen ist, der andere hat Pfeile nach links und rechts und wäre damit auf der Linie zw. Ecksteinen gelegen

Danke für den koomot Ausschnitt, danach bist du in diesem Wald mehrheitlich dem Findlinge-Wanderweg gefolgt. Könnten also historisch noch alte Feldzeichen sein, die als Wegmarkierungen dienten.

Bild zum Beitrag

 - (Steine, Steine bestimmen)