Was bedeuten die Zeichen auf den Stirnbändern?

2 Antworten

Ein Stirnband trägt jeder Shinobi. Er bekommt es, sobald er den Rang eines Genin erreicht hat. Auf jedem Stirnband ist das Zeichen des Dorfes, welchem der Shinobi angehört, eingraviert

. Es dient dazu, die Zugehörigkeit der Shinobi aus den verschiedenen Shinobi-Dörfern zu erkennen und schützt gleichzeitig die Stirn des Trägers.

Googeln :)

Siehe Chiho6s antwort

Ich wollte aber noch hinzufügen, dass die durchgestrichenen stirnbänder meistens eine art zeichen des verrats am eigenen dorf sind