Was arbeitet ihr in den Semesterferien?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diese bist du fast zu spät dran. Ich hab mein festen platz, da ich n dualer student bin ;) Aber schau doch mal am schwarzen brett, da gibts genügend aushänge. such dir was, was auch in deine studienrichtung geht. gibts oft angebote als assistent ...

AnnaMarie20
Beitragsersteller

am schwarzen brett hab ich schon geschaut.. wär natürlich super, wenn es etwas gibt, was mit psychologie zutun hat, da ich das studiere. hab aber noch nie was davon gehört.

AnnaMarie20
Beitragsersteller

am schwarzen brett hab ich schon geschaut.. wär natürlich super, wenn es etwas gibt, was mit psychologie zutun hat, da ich das studiere. hab aber noch nie was davon gehört.

r0x726f6f74  18.07.2011, 17:03
@AnnaMarie20

ok im technik bereich findet man glaub ich leichter ne stelle als Assistent. Aber frag doch mal bei deiner Uni oder so an. Ist zwar nicht gut bezahlt aber dafür interessant. Bei den großen Firmen ist die Auswahl schon rum und die bevorzugen meist welche vom technikbereich, da du dann dort endmontage oder ä. machst, was mit ~1600 pro monat recht gut bezahlt wird. Schau einfach welche Firmen es in deiner Nähe gibt und ruf dort an, solche jobs werden selten ausgeschrieben. viel glück dabei.

Hallo AnnaMarie20,

ich habe immer in einer Festservice-Firma einen Nebenjob, Ausschankwagen etc. reinigen. Gekellnert hatte ich auch des öfteren. Man kann allerdings auch z.B. über eine Zeitarbeitsfirma Schüler/Studentenjobs auf Zeit annehmen...muss man halt wissen ob man für moderne Sklavenhändler arbeiten möchte ;)

LG SG911

Die Hofpfisterei (Bäcker) sucht im Sommer oft Leute zur Aushilfe.

bisschen spät, gute Jobs sind schon vergeben

AnnaMarie20
Beitragsersteller

Das sind ja nicht meine letzten Semesterferien ;) Was sind denn gute Jobs?