Was anstatt Primer verwenden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay also anhand der Antworten hier, kriege ich manchmal einen Schlag.
Die Leute denken, die wissen alles und verbreiten oft falsche Tatsachen.

Also anstatt einem Haarspray würde ich wirklich einen Fixierspray benutzen.
Hab vor kurzem einen gekauft und er ist super, füge dazu ein Foto hinzu und er ist wirklich preiswert ! Besser als Haarspray... Bringt auch nicht immer das gewünschte Resultat!
Und dieser Fixierspray ist extra für ölige Haut, er mattiert. Das siehst du auf dem Bild, hab extra die zweite Option ausgewählt :)
Kannst es bei Douglas kaufen :)

Und nein, es kostet nicht mehr als ein Primer. Es gibt diverse Primer, für diverse Hautarten und von verschiedenen Herstellern.

Ich kaufe meinen von Smashbox und die Produkte da sind teuer, er kostet 37,99€.
Ist extra für ölige Haut aber wenn du es nicht möchtest würd ich wirklich in einem Drogeriemarkt nach einem günstigeren schauen - aber eins, das die Haut mattiert, denn das kannst du dann auch tragen, ohne Make-up zu benutzen wenn du mal keine Lust hast. :)

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße :))

Einmal der Fixierspray  - (Pflege, Kosmetik, Make-Up) & die Beschreibung  - (Pflege, Kosmetik, Make-Up)

babylov3  19.08.2015, 08:47

Wenn du kein Primer willst, frag am besten bei Douglas nach einer mattierenden Creme - bloß keine Feuchtigkeitscreme andrehen lassen !! Das wirkt dann maskenhaft, hätte ich leider 😩
Ansonsten müsste der Fixierspray auch reichen :)
Manchmal benutze ich den Primer und er hält mein Make-up auch nicht zusammen, meine Haut glänzt mach paar Stunden wieder. Hab halt ne sehr ölige Haut, der Spray ist fantastisch:)

Nein, wenn du wirklich den Schein von glatter Haut erwecken möchtest, kann ich dir den Primer von Benefit empfehlen, zwar kostet er viel, aber er hält lange und ist so gut! Kauf auf keinen Fall den von Maybelin. Er reicht schlecht und funktioniert nicht

Eine mattierende Feuchtigkeitscreme vor dem Make-up auftragen. Ich z.b. tue nachdem ich mein Puder drauf habe mein Gesicht mit weiter Entfernung mit Haarspray besprühen aber immer schön Mund und Augen geschlossen halten :) Das Haarspray verbindet sich mit den Puderpartikeln und haftet deshalb besser auf deinem Gesicht. Vorsicht bei offenen Pickeln oder anderen Entzündungen im Gesicht

babylov3  19.08.2015, 08:37

anstatt Haarspray lieber einen Fixierspray :)

Versuche es mal mit einem mattierendem Spray. Das spruehst du dir vor dem auftragen der foundation aufs Gesicht. Bei lush gibt es glaub ich so eins, habe es schon paarmal in youtube Videos gesehen. Die liegen auch nicht so schwer auf der Haut :)

Ich würd das Geld für nen billigen primär von p2 oder so investieren:) Du könntest aber auch evtl. so ein fixingspray (Keine Ahnung ob dass so heisst) kaufen aber dass kostet mehr als ein primer