Was am besten tun damit is schnell heilt und wielange dauert es ca?

3 Antworten

Es kommt drauf an, was die Ursache der Wunde ist.

Falls es eine Wunde ist, die geblutet hat, hilft Bepanthen Wund- und Heilsalbe gut.

Wenn es ein Ekzem oder eine Kontaktallergie ist, bewirken cortisonhaltige Salben eine relativ schnelle Heilung.

Damit es am besten heilt, solltest Du die Stelle einfach in Ruhe lassen. Nicht dran rumkratzen, rumknibbeln oder drauf drücken. Du kannst höchstens noch eine desinfizierende Wundsalbe drauf tun, aber dabei drauf achten, dass nichts in die Augen kommt.

In einer bis zwei Wochen dürfte die Wunde dann auch restlos verheilt sein

Bepanthen ist sehr gut für sowas .

Oder Babywundsalbe