Warum zum Teufel laggen PS NOW Spiele bei mir nur?

2 Antworten

Die Spiele werden nicht "heruntergeladen" bei PS Now. PS Now ist ein Steamingdienst. Bedeutet, du spielst das Spiel auf einem Server. Es wird lediglich ein Echtzeit-Video zu dir übertragen, was du dann mit deinem Controller steuerst.

Vorteil: die Rechenleistung übernimmt der Server und du kannst PS Spiele sogar auf dem PC spielen.

Nachteil: Es braucht eine stabile und schnelle Internetverbindung. In ländlichen Regionen mit schlechter Anbindung, oder über WLAN in funkverseuchten Großstädten, kann das schonmal echt haarig werden den Dienst vernünftig zu nutzen. Natürlich sollte man parallele Downloads vermeiden, selbstredend.

Uns fehlen Infos.
Deine Bitrate für Down und Upload und worauf spielst du?
PS4, PS5 oder PC?