Warum wurde "WWF In Your House" abgeschafft?

2 Antworten

Nun, WWE bzw. WWF noch damals, hatte zu den Zeiten als man auf die IYH-Idee kam, nur 5 PPVs pro Jahr, dies waren die Big 4, die Klassiker, WrestleMania, Royal Rumble, SummerSlam und Survivor Series. Ab 1993 kam auch noch der King of the Ring dazu. WWE ist ein Unternehmen und somit auf Gewinn aus, deshalb wollte man mit Masse weitere PPVs produzieren. Es hieß glaub ich In Your House, weil beim ersten In Your House ein echtes Haus an einen Fan verlost wurde... irgendwie war das nie wieder Thema... weiß garnicht was aus dem Haus wurde... oder ob die Verlosung ein Fake war... auf jeden Fall hatte WWF mit dem IYH-Konzept die Möglichkeit, mehr PPVs, kleinere PPVs als die Big 4 übers Jahr zu promoten und so mehr Geld zu verdienen.

EDIT: Interview mit dem damals 11jährigen Gewinner soeben gefunden, war also doch kein Fake, aber wenn ein 11jähriger ein Haus gewinnt... schon irgendwie lächerlich... https://www.wwe.com/article/wwe-in-your-house-winner-interview

Ab 1999 entschied man, dass WWE fortan feste PPV-Namen für die bislang als In Your House-Events bekannten PPVs installiert, da man zuvor für alle 28 IYH-Events einen anderen Beinamen hatte.

Ergo hat man nur die Namen geändert und jüngere Fans die das IYH-Konzept nicht kennen haben nicht mehr das Gefühl einen PPV zweiter Klasse zu sehen, auf jeden Fall: seither gab es mehr PPVs übers Jahr als zuvor, mit immer wieder neuen oder aus der Versenkung geholten Konzepten.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

DAs ist ja mal die lächerlichste Creepypasta überhaupt. Ich denke mal das gibt es nicht mehr, da die WWE fortgeschritten ist und die Zielgruppe nicht mehr da ist. Viele Alte PPVs wie Velocity wurden abgeschafft da die alle zur alten Generation gehörten. Es wird einen Grund geben. Aber nicht so einen peinlich ausgedachten. Außerdem ist die WWE weit weggegangen von dem was die WWF alles aufgebaut hat. Damals war alles noch glaubwürdig. Heute ist es zum Teil peinlich. Es ist schade das Events wie dies weg sind.