Warum World of Tanks FSK 12?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst ein wenig klugscheißen: Die fsk bewertet keine PC spiele. Das macht die usk.
pegi ist europäisch wärend usk deutsch ist. Pegi vergibt die Dinger auch nach Rat des Herstellers, wohingegen die usk selber prüft und ggf auch zensiert nach deutschem Recht.

Die usk hat keine genauen Kommentare gegeben. Aber 12 finde ich angemessen.

https://usk.de/die-usk/arbeit-der-usk/welche-alterskennzeichen-gibt-es/

Pixelated  14.09.2024, 21:56
und ggf auch zensiert nach deutschem Recht.

Die USK zensiert nicht. Das Spiel landet höchstens auf dem Index. Das ist keine Zensur.

Computihack  14.09.2024, 22:05
@Pixelated

ist das nicht ne unterform der Zensur. Jetzt nicht negativ gesehen, aber nur von der Definition von Zensur

TheMason1987  15.09.2024, 00:28
@Computihack

Wo soll da aber die Zensur sein? Inhalte auf dem Index Liste A dürfen in jedem Geschäft in Deutschland verkauft werden. Sie dürfen nur nicht öffentlich beworben werden und dürfen nur an Personen ab 18 Jahren verkauft werden.

Meine Tochter ist 5einhalb, ich würde nicht wollen, dass sie Kriegsspiele spielt, auch nicht in ein paar Monaten