Warum wissen viele Menschen, Liebe nicht zu schätzen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, viele sind einfach durch Medien & Umgebung richtig manipuliert worden, sodass sie einfach ohne wirklich zu denken unnötig handeln.. Viele Menschen sind einfach eine Art Zombie...

WoodleyBoom  02.12.2016, 23:04

Stimme hier zu dir Medien etc sind wir. das Hauptproblem!

Tja, gute frage.

Da gibt es die, die sie für selbstverständlich halten(z.b. elternliebe), die anderen wurden verletzt und wollen sie nicht wahr haben, und die, die dafür kämpfen sie aber nicht bekommen

Ich würde sagen, dass sie einfach abgestumpft sind. Viele schauen heute einfach nur auf ihr Smartphone  und checken alle paar Minuten, ob sie eine Antwort erhalten haben.

Sie merken nicht mehr die Details in ihrer unmittelbaren Umgebung. Und sei es nur eine kleine Spinne, die ihr Netz über den Eingang einer Türe, der Busstation gesponnen hat und gerade ein Insekt vertilgt.

Es gibt aber auch genug Leute die es einfach nicht merken, wenn es dem Menschen Gegenüber schlecht geht, außer man stellt sich direkt vor ihm ihn und sagt es ihm ins Gesicht.

Wir leben in hektischen Zeiten und in einer total übermaterialisierten Welt. Die "kleinen" Dinge des Lebens, wie Liebe, Dankbarkeit und Freundlichkeit haben leider immer weniger Platz. Wir alle hecheln jeden Tag nach Erfolg und Geld.

Ich glaube schon, dass Liebe noch geschätzt wird, aber ich denke, dass es Menschen gibt, die nicht die selbe Auffassung von Liebe haben wie du.

Deiner Frage entnehme ich, dass du enttäuscht wurdest. Mach einen Strich darunter. Jeder Tag ist ein neuer Tag - gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.

Liebe ist sehr schön, aber oftmals bedrängt sie den Geliebten auch.

Besonders wenn derjenige, der Liebe gibt, sich selbst nicht liebt und erwartet,das der andere dies tut.