Warum wird Juventus Turin in Italien von vielen gehasst?

8 Antworten

Juventus wird in Italien gehasst, weil .. jetzt muss ich weit ausholen. Bis jetzt wurden uns manche Titel wie z.B der Italienischer Meister aberkannt, weil ein gerücht enstandt dass wir den Schirie bestochen haben sollten, der Titel ging dann an Inter Mailand das war aber schon etwas länger her. Aber Juventus hat sich nach den Jahren diesen und noch einen Titel so viel ich weiß könnten auch mehrere sein zurückgeholt. Und darum hassen alle AC- und Inter Mailand fans Juventus.

Dass Juventus Turin von vielen Italienern nicht gemocht wird liegt unter anderem daran, dass ihnen seit einigen Jahren national keine Mannschaft das Wasser reichen kann und sie Jahr um Jahr alle bzw. fast alle Titel in Italien abstauben. Mit demselben Problem hat ja auch der FC Bayern in Deutschland zu kämpfen...

Bei Juve gab es und gibt es immer wieder "unstimmigkeiten". Sei es das bewiesene Doping in der 90ern und 00er Jahren.

Sei es die Bestechung von Schiedsrichtern, oder sogar das einsperren der Schiris in der Kabine weil Moggi (Manager von Juve) nicht zufrieden war mit seiner Leistung.

Juve wurde schon mal in die zweite Liga zwangsversetzt genau aus diesen Gründen. Nun haben sie Binanzfälschung betrieben. Der Ronaldo Transfer und sein Gehalt lief nicht ganz sauber. Immer wieder tauchen Dinge auf in denen Juve dabei ist, meist negativ.
In Italien gibt es den Fangesang "sapete solo rubare" auf deutsch, ihr könnt nur stehlen. Darum hasse sehr sehr viele Juve.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil sie so gut sind und z.b napoli milan roma usw haben keine chance die meisterschaft zu gewinnen weil juve immer gewinnt
forza juventus

Beste beispiel,heute das spiel Genua gegen Juventus.das spiel wurde definitief manipuliert!am besten finger weg beim wetten bei der Italienischen Liga!!!!!!!