Warum wird im Kino bei langen Filmen keine Pause gemacht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Kinos an aber manche haben bei längeren Filmen pausen und andere nicht. Die Kinos gehen davon aus das man auch mal 2-3 Std. ohne Pause schauen kann und machen dann keine. Hatte nur bei Titanic im Kino eine Pause gehabt war glaube ich ca. 10-15 Minuten. Sonst bei keinem anderen Film und finde das auch in Ordnung. Denn, wenn man eine Pause macht muss man schauen wo man das macht damit die Leute auch wieder gut in den Film reinkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Bei wirklich langen Filmen ist es nicht unüblich, dass es Pausen gibt (beispielsweise bei The Batman, 2022).

Persönlich finde ich hier von einer Zumutung zu sprechen ziemlich übertrieben. Man sucht sich sowohl aus ins Kino zu gehen, als auch zu trinken, dazu wird keiner gezwungen.

maxundmogli
Beitragsersteller

selbst wenn ich nichts trinke wirkt das später nach und ich muss trotzdem erst später

taramrs912  02.06.2024, 19:25
@maxundmogli

Dafür kann das Kino ja nichts. Ist natürlich ärgerlich, aber wenn du mit Freunden/Familie im Kino bist, dann können sie dir ja beispielsweise schreiben, was gerade passiert. So mach ich das mit meinen Freunden immer

Also als ich bei dem letzten Film von Avater war, wurde tatsächlich Pause gemacht. Ich glaube, das ist von Kino zu Kino unterschiedlich.

2,5 Stunden kann man aushalten ohne auf die Toilette zu müssen. Wem der Film am Stück zu lang ist, geht halt einfach nicht ins Kino und schaut ihn später Zuhause.

Bei wirklich langen Filmen gibt es auch mal ne Pause

Das kommt auf den Film und das Kino an. "Der mit dem Wolf tanzt" in der Langversion (knapp vier Stunden) wurde selbstverständlich mit Pause gezeigt.