Warum wird die Schminkmarke Essence von so vielen Teenagern verwendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meist bestimmt Essence. Es ist immer Geschmackssache, ob einem ein Produkt gefällt oder nicht. Es gibt ja sehr viele verschiedene Produkte, daher teile ich deine Meinung nicht, dass alles von Essence schlecht sein soll. Da habe ich durchaus andere Erfahrungen gemacht.

Junge Menschen achten möglicherweise noch nicht so auf die Qualität oder finden diese Marke für sich absolut ausreichend. Es muss möglichst günstig sein, da sie die Produkte vom Taschengeld kaufen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie von der Optik der Produkte angesprochen werden die etwas bunter daher kommt als teuere Markenprodukte.

Littleevil3005  21.09.2019, 10:46

Naja ich habe es selbst benutzt und meine Mutter immer noch und ich sehe es sie schwitzt und es verläuft stark.. Mit anderen Produkten kann ich 10 Stunden unterwegs sein schwitzen tanzen und es hält.. Wenn man alle 2 Stunden sich neu schminken muss lohnt sich günstiger auch nicht..

Littleevil3005  21.09.2019, 10:47

Im Gründe ist teure schminke sogar günstiger, da sie länger hält bzw man weniger braucht. Aber eins stimmt die Paletten für eyeshadow von essence sind ok

Lottimaus155  13.03.2020, 16:36

Ich benutze nur Puder von Essence und die puders von Essence finde ich gut

Also ich bin mittlerweile 20. Ich habe als ich 14/15 war auch essende gakauft. Weil es einfach sehr günstig ist und mit einem Taschengeld von 40€ mehr kaufen konnte jedoch finde ich die Qualität einfach nur grauenhaft. Da greife ich jetzt lieber zu Manhattan oder Maybelliene da braucht man weniger und die Qualität ist halt viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung