Warum wird der FC Bayern München von so Vielen gehasst?

10 Antworten

Ob man ihnen in der Vergangenheit nichts vorwerfen kann, lasse ich mal unkommentiert.

Bayern ist einfach mit Abstand die beste Mannschaft in Deutschland, deswegen werden die Fans von anderen Mannschaften neidisch und mögen Bayern deswegen nicht.

Die Tatsache, dass Bayern Spieler wie Götze,Lewandowski in der Vergangenheit geholt haben, sehen einige als Grund,dass Bayern einfach die Bundesliga aufkauft und somit die Spannung rausnimmt.

Ich finde den Fc Bayern München auch nicht gerade sympathisch, aber hassen tu ich sie nicht.

LG

Kugelwunder85
Beitragsersteller

Lewa ist ablösefrei gekommen. Der wollte ja ein Jahr vorher schon zu Bayern und wurde vom BVB gezwungen seinen Vertrag zu erfüllen.

icarenot  10.03.2016, 22:08
@Kugelwunder85

Ich weiß - ich sage ja nichts dagegen. Ich hätte an Bayerns Stelle auch nicht anders gehandelt. Einer der besten Stürmer auf der Welt ablöse - da kann man nix falsch machen und selbst bei Götze : bei seiner Form waren 37 Millionen einfach ein Schnäppchen pur  - alles richtig gemacht

Bayern macht vieles richtig und der Rest halt nicht - kommt keine Spannung auf - liegt zwar nicht direkt an Bayern aber trotz.

Bayern wegen diesen Gründen zu hassen - ist aber lächerlich

Ich glaube, dass der FC Bayern aufgrund seines Erfolges so "gehasst" wird. Dass Bayern gute Spieler aus anderen Mannschaften rauskauft mag ja sein, jedoch macht das jeder Verein der Geld hat. Die anderen Vereinen aus der Bundesliga würden das aber genauso machen, wenn ihnen die nötigen Mittel zur Verfügung stehen würden. Sind wir doch einfach mal froh, dass Bayern die Bundesliga auch europaweit erfolgreich repräsentiert.

Vielleicht weil Bayern viele Fans hat, die einfach nur Fans wegen dem Tabellenplatz sind..Nicht wie Traditionsvereine, bei denen die Fans mitfeiern und mitleiden...Und wenn Bayern dann bei denen die Spieler wegkauft, gibt es einen Hass auf Bayern :D

Ich denke mal, weil sie so oft gewinnen. Fans, die mit ihrer Mannschaft auf und abgestiegen sind denken oft, dass sie viel mehr für ihren Verein geleistet haben. Bei Bayern war ja in den letzten Jahren nicht ein bisschen abstiegsgefahr, also sind dort die Fans auch sehr verwöhnt. (Meine Meinung & ich bin BVB Fan)

DeleteMeMan  10.03.2016, 21:09

Yesss ein weiterer BVB Fan hier.

*High Five*

Hast übrigens zum größten Teil recht mit deiner Aussage.

loveyou3456  10.03.2016, 21:10

Und das zu einer Bayern frage 👋🏾 & Dankeschön

Kugelwunder85
Beitragsersteller

Schämt euch 😉

Weil die das meiste Geld haben und es auch benutzen, um sich den Titel zu kaufen.

Sie vernachlässigen die Nachwuchsarbeit und kaufen lieber fertige Spieler.

Ihre Bosse scheren sich einen Dreck um Regeln und Fairneß. Sie lügen, betrügen und halten sich für unantastbar (s. Hoeneß) und halten sich trotzdem für fähig einen Verein sportlich zu führen.

:-)

Kugelwunder85
Beitragsersteller

Stimmt Müller, Alaba, Lahm und Badstuber sind fertige Spieler.

sepki  11.03.2016, 03:42

Naja Titel kaufen, man hat eher sinnvoll investiert und gewirtschaftet, die Chance haben und hatten andere Vereine ja auch.

Bayern hat in der Vergangenheit gute Jugendarbeit geleistet (die letzte hochphase mit van gaal). In letzter Zeit leider etwas weniger, hoffe mit dem neuen Zentrum klappt das wieder besser.

Wo kümmern sie Regeln und Fairness nichts? Diese Entscheidung trifft immer noch der Schiri.

Hoeneß im Knast ist offensichtlich nicht unantastbar.

Auch wenn ich mit der aktuellen Führung nicht einverstanden bin: Rekordmeister und wieder ganz oben. Sportlich wird der Verein wohl korrekt geführt.

Almuric  11.03.2016, 04:27
@sepki

Genau, sinnvoll investieren und wirtschaften, darum geht's ja schließlich im Fußball.

Und das mag jetzt ein wenig überraschend sein : Es gibt auch Regeln und Fairneß außerhalb des Platzes, so was nennt man sportliches Verhalten.

Aber das überlassen wir dann doch lieber den Schiedsrichtern ?

Hoeness im Knast ? Das war bestenfalls eine Mischung aus Exil und deutscher Jugendherberge.

Was die Justiz wohl mit einem Normalbürger veranstaltet hätte, wenn er die ehrlosen Verbrechen eines Hoeness begangen hätte.

Und dieser verbrecherische Betrüger soll einen Sportverein führen ? Oder ist das Grundvoraussetzung dafür in Bayern ?

:-(

Lucas615  19.10.2021, 22:16

Hoeneß war übrigens das beste was dem FCB je passieren hätte können.... er hat den Verein dahin gebracht wo er jetzt ist :)