Warum wird bei den Arbeitsbedingungen immer über Apple geschimpft und nie über Android?

4 Antworten

Weil Apple seine Geräte in China herstellen läßt und die Arbeitsbedingungen dort nicht sehr gut sind.

Und Android ist Betriebsystem.

Nutzer555105
Beitragsersteller

Meine AirPods Made Vietnam , iPhone Made in India und iPad Made in China

Das ist im Prinzip genauso wie wenn du sagt: "Aber der hat das doch auch gemacht.".

Weil die Leute lieber Apple hassen als Android es ist halt eher im Trend gegen eine große Firma zu schimpfen als gegen viele kleinere.

Nutzer555105
Beitragsersteller

Aber warum?

Weil "Android" keine Geräte herstellt/herstellen lässt, das ist ein Betriebssystem.

Und bei den Fabriken, über deren Arbeitsbedingungen geschimpft wird, werden nicht nur Apple-Geräte hergestellt.

Aktuelle und ehemalige Großkunden bei Foxconn:
Acer (Taiwan)
Amazon.com (USA)
Apple Inc. (USA)
Cisco (USA)
Dell (USA)
Google (USA)
Huawei (China)
Hewlett-Packard (USA)
Intel (USA)
Microsoft (USA)
Motorola Mobility (USA)
Nintendo (Japan)
Nokia (Finnland)
Sony (Japan)
Stellantis (Niederlande)
Toshiba (Japan)
Vizio (USA)
Samsung (Südkorea)

https://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn

Nutzer555105
Beitragsersteller

Aber iPhones werden ja in Indien produziert?

HeinzHubert  07.03.2023, 14:03
@Nutzer555105

Apple plant derzeit noch, in Indien herstellen zu lassen. Arbeitsmoral und -qualität sind aber bisher so schlecht, daß etwa 50% Ausschuß produziert werden.