Warum wiege ich in meinem Zimmer( Laminatboden) weniger als im Flur(Fliesenboden)?

4 Antworten

Wenn die Fliesen 100% eben gelegt sind, dann passt der Wert, falls da die Waage allerdings etwas wackelt wird das Ergebnis in deinem Zimmer eher passen.

Ein wirklich absolut richtiges Ergebnis bekommst du nur mir einer geeichten und ausgerichteten Waage. Sowas kostet aber locker ein paar Hundert Euro, zzgl. regelmäßiger Überprüfungen.

Aber das wäre extrem übertrieben!

Wenn du das Stockwerk gewechselt hast ist das normal. Oben wird die Luft dünner und es lasted weniger Luft auf dir und der Waage.

vielleicht weil der Laminatboden mehr flexibler ist und nach gibt und die Fliesen hart sind. Bei Teppichboden wiegt du wahrscheinlich wieder anders

Man sollte die Waage auf einen harten, festen,ebenen Boden stellen.

Zudem ist es sinnfrei sich jeden Tag zu wiegen.
Wiege dich 1x die Woche morgens, bevor du etwas gegessen hast.