Warum werden Seidenstrumpfhosen bis zum Bauch hochgezogen?

7 Antworten

Anders hätte (und würde) es doof ausgesehn (Bild unten). wenn da auf einmal das Bein aufhört.

Zudem drückt der Bund dann weniger, da er so an der schmalsten stelle des Obekörpers sein sollte. An dieser Stelle ist nur doppel soviel Matrial wie an der Fusfessel.

Warum Strumpfhosen so hoch gehen. Von etwa 1940 bis heute. - (Kleidung, Strumpfhose)

1) damit man ein Unterhemd, Shirt etc. reinstecken kann und 2) ist es weniger eine Frage der Länge als der Breite. Im Optimalfall sind die Frauen schlank wie auf diesem Foto, aber es gibt auch solche, die etwas füllig bis übergewichtig sind, und die tragen auch Seidenstrumpfhosen. Dort wird sie allerdings nicht bis zum Bauch reichen sondern sagen wir über die Hüfte, je nach Körperbau. Deshalb.

Nicht nur Seiden / Feinstrumpfhosen können bis zum Bauch gezogen werden . Auch bei Woll / Strickstrumpfhosen reicht das Höschenteil bis zum Bauch . Dass ein Höschenteil bis zum Bauch geht liegt daran , damit man die Strumpfhose über einen normalen Schlüpfer ( einer Unterhose ) tragen kann . Die Mode hat sich geändert . Es gibt zB. Strings und Pantys als " Unterhosen " . Auch bei den Röcken und Hosen hat sich die Mode geändert . Die Strumpfindustrie hat sich angepasst und es gibt auch Hüftstrumpfhosen .

Hallo, meist, um einen guten Halt zu gewährleisten, bzw. weil das einfach so vorgesehen ist, man muss sie ja nicht zu hoch ziehen, das wird dann ja  auch unbequem, wem das grundsätzlich lästig erscheint, der kann ja auch auf Hüftstrumpfhosen ausweichen...das würde sehr gut gehen...Diese sitzen, wie der Name schon sagt, hüftig, und dann entfällt ein Hochziehen, bzw. ein Tragen oberhalb, im Gegensatz zu den normalen Strumpfhosen..Das auf dem Foto läßt sich so erklären, wiel man ja sonst das Bündchen der Strumpfhose sehen würde,daher mußte sie aus optischen Gründen ja so hochgezogen werden...LG

Oft sind die Strumpfhosen so, weil sie solche "Bach-weg-Strumpfhosen" sind, die dann den Bauch flacher erscheinen lassen... :)

Außerdem gibt's Strumpfhose ja oft nur in Einheitsgröße bzw. mit weit auseinanderliegenden Größen. Vielleicht kann man die dann so weit raufziehen, damit sie auch jedem passen..?

Ich zieh meine Strumpfhosen auch immer weit hoch, damit man da noch Tops oder so reinstecken kann, oder man bei engeren Oberteilen keine Abdrücke sieht! :)