Warum werden gerüchte über mich erzählt?

5 Antworten

Für Gerüchte gibt es immer einen Anlass. Man versucht, Dich zu ärgern, Dich zu provozieren, Dich herauszulocken, weil verschiedene Versionen derselben Geschichte/n im Umlauf sind, mit denen Du zu tun hast oder haben könntest.

Wenn Gerüchte über Dich erzählt werden, stelle sie richtig, wenn Dir die Ansichten der Menschen wichtig sind.

Ansonsten lass die Leute reden, sie tun es sowieso.

Schade, dass Du nicht etwas detaillierter schreibst, um was es sich genau handelt.

Dass jemand Gerüchte über Dich erzählt, kann verschiedene Gründe haben. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Gerüchte auch wirklich Gerüchte sind - sprich, nicht wahr sind:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oftmals der/diejenige auf irgend etwas neidisch oder eifersüchtig ist (eine Eigenschaft, die Du hast, etwas, das Du besitzt..) und versucht, Dich durch Verbreiten von Gerüchten bei anderen in ein schlechtes Licht zu rücken, (eventuell sogar, damit er/sie selbst besser dasteht).. Auch gibt es leider Menschen, die einfach gerne anderen Schaden zufügen - das ist sehr bedauerlich, aber leider Tatsache.

Ich darf Dir einen kleinen Spruch dalassen: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten" ;-) Liebe Grüße und alles Gute!

cesarehinn
Fragesteller

Dankee

Leute erfinden Gerüchte um interessant zu wirken und die anderen auf sich aufmerksam zu machen
Sie machen das vielleicht nur für sich selber oder um dich zu erniedrigen oder zu pushen
Leute glauben halt Sachen die jeder rumerzählt und die für einen interessant sind

weil es manche leute gibt die aufmerksamkeit wollen und nichts besseres zu tun haben

entweder der neid oder weil derjenige dich hasst und will das du am boden zerstört bist