Warum werden Frauen die Overkniestiefel tragen immer gleich als Prostituierte abgestempelt?!

12 Antworten

Kann man nicht verallgemeinern.

Es kommt drauf an, wie der Stiefel aussieht (flach, Absatz, Material, Farbe...), und was die Dame sonst noch dazu trägt (eher casual oder auch sonst auf sexy getrimmt?)

Meine eigenen Overknees zum Beispiel sind flach und aus glattem schlichten Kunstleder und enden gerade so ein paar Finger breit überm Knie. Ich trage dazu meistens eine schlichte dunkle Skinny Jeans und ein Band-T-Shirt im Jungs-Schnitt. Oder, wenns mal "mehr" sein darf, ein T-Shirt-Kleid. Ungeschminkt und Zopf oder offene Haare. Sieht jetzt nicht wirklich "sexuell" aus.

Der Fall wäre ganz anders, wenn die Stiefel aufällig sind - hohe Hacken, knallige Farben wie Rot oder so ein Barbiepink, Lackleder, sonst noch verspielte Details, und dazu ein eher enthüllendes Outfit getragen wird und die Dame noch geschminkt und gestyled ist wie eine Pornodarstellerin - ja dann sieht es eben so eindeutig zweideutig aus.

Es kommt echt drauf an wie der stiefel gemacht ist find ich, wenn man sieht das der schuh kein billig müll ist oder schlecht verarbeitet dann würd ich nicht auf sowas kommen, aber wenn der stiefel (wie relativ oft) billig verarbeitet und alles aussieht kommt man halt drauf weils eben so billig aussieht. Also nicht das prostituirte gleich billig sind .. so war das nicht gemeint ;3

@Cyber: lol müsste ich deine freundin erst mal mit konfrontieren xD

die Dame die ich auf der straße gesehn hatte war schon mit ner jeans bekleidet und der rest auch stilvoll.

Wir reden hier natürlich schon von steifeln mit absätzen alles andre find ich selber langweilig.

Mhh wenn du freitag, samstag abends auf vielen Bahnhöfen oder vor diskotheken schaust wirst du auch viele erotisch angezogene Frauen sehn...

Das ist das schubladendenken der menschen. Diese Klischees kannst du bei so vielen anderen Sachen auch entdecken... leider.

Wenn ausser den Stiefeln noch andere klamotten den optischen fable haben, dann ist das doch schon bedenklich.