Warum werden bunte Bilder grau?

2 Antworten

Überprüfe ob deine Farbeinstellungen im Movie Maker auch auf RGB gesetzt sind und nicht z.B. auf Graustufen.

Leider hast Du keinen Screenshot* beigefügt. - Vielleicht kannst Du zur Veranschaulichung des Problems noch einen nachschieben.

Es kann vorkommen, dass im Projekt die Bilddarstellung hinsichtlich der Bildschärfe nicht ganz richtig dargestellt wird. - Farbabweichungen habe ich bei dem MM bisher noch nicht beobachtet.

Bei dem fertigen, gespeicherten Video (über Film speichern > Für dieses Projekt empfohlen) tritt ein solcher Mangel nicht auf.

Wenn die Bilder schwarzweiß geworden sind, ist zu vermuten, dass Du versehentlich unter "Visuelle Effekte" einen Schwarzweiß-Effekt ausgewählt hast.
Siehe Bildbeispiel:

Bild zum Beitrag

*) Bei Win10 ganz einfach: Drücke die Windows-Taste + Druck.
Den fertigen Screenshot findest Du unter "Bilder" in dem Unterordner "Screenshots".
Falls gewünscht, kann er in "Paint" noch nachbearbeitet werden.

 - (Computer, Grafik, Darstellungsfehler)