Warum werde ich nicht braun im Solarium?

2 Antworten

Mit 2x Solarium wird man noch nicht viel merken. Selbst wen du bei natürlicher Sonnenbestrahlung relativ rasch braun wirst. dann aber auch wohl kaum von 2x (insgesamt 15min) Sonne sitzen.

Du musst schon bis zur Hochzeit weiterhin jede Woche gehen. Andernfalls wird sich kaum eine Bräune einstellen.

Auch ein Solarium kann keine Wunder bewirken.

Legst du dich länger unter die Röhren, riskierst du auch auf der Sonnenbankeinen Sonnenbrand.

Meryem6702
Beitragsersteller

Vielen Dank für dein Kommentar. Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Solarium bin erst bei 18 geworden und wurde dort auch sehr schlecht beraten 🙄 Was meinst du wie oft ich in der Woche gehen sollte, so das es auch nicht schädlich ist ?

kidsmom  20.03.2017, 16:34
@Meryem6702

Bis zur Hochzeit wirst du wohl jede Woche 2x gehen müssen. Wenn du nicht rund ums Jahr ins Solarium gehst, werden kaum Schäden auftreten.

Nächste Woche kannst du versuchen, 2x je 10min zu bräunen. Lass es langsam angehen.

Wechsle nicht aus "Verzweiflung" zu einem Turbo Bett, es wird schon. Du musst ja nicht braun wie aus dem Hawai Urlaub werden, einfach nicht so "käsig" ;) reicht auch schon. Auch im Solarium kann man einen Sonnenbrand bekommen.

Noch ein wichtiger Punkt, pass beim "Gebläse" auf ("Kühlung") da holt man sich leicht eine Verkühlung. Die feine, kühle Luft (damit man nicht schwitzt) bläst kaum spürbar über den erhitzend Körper, auch auf den Kopf,

Ist man da empfindlich, erwischt es einen schneller als man denkt.

Plane auch noch ein, dass du nach dem Sonnen ein wenig noch im Lokal "ausdampfst". Auch wenn die Temperaturen milder sind, ist dein Körper nach dem Solarium aufgeheizt....

...wäre unpassend, dann braun aber krank bei der Hochzeit zu sein.

Oder du fragst, ob sie nur einen Gesichts/Oberkörper Bräuner auch haben. Denn die Beine und dein restlicher Körper stecken ja ohnedies im Gewand...

Meryem6702
Beitragsersteller
@kidsmom

Dankeschön du konntest mir echt weiterhelfen. Das wünschte ich mir bei dem Solarium hier auch.. 🙄

Hallo! Es braucht halt etwas mehr Zeit. Und - mache das für die Hochzeit und dann bitte nicht mehr zu oft.

 Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab.

Natürlich muss man nicht ganz verzichten, nur halt nicht übertreiben. Noch ein Punkt : Die Haut altert im Solarium extrem schnell.

Alles Gute