warum wenn ich adaptive audio im kontrollzentrum bei meinen airpods 4 anmache ist es meinchmal bund und meinchmal blau?

1 Antwort

Das Farbwechsel-Verhalten bei Adaptive Audio in den AirPods Pro (2. Gen.) hängt vermutlich mit den Modi zusammen:

• Bunt: Adaptive Audio ist aktiv und wechselt dynamisch zwischen Transparenz und Geräuschunterdrückung.
  • Blau: Transparenzmodus oder eine feste Einstellung ist aktiv.

Nach einem Neustart ist es anfangs bunt (Adaptive Audio aktiviert), wechselt aber zu blau, wenn die AirPods einen anderen Modus erkennen oder sich anpassen. Dies könnte auch durch Software- oder Verbindungsprobleme verursacht werden. Ein Update oder ein Zurücksetzen der AirPods könnte helfen.

Tobitaser 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 00:04

Aber wenn es daran liegt das es eine feste Einstellung hat wie kann ich dise Einstellung deaktiviren

KeanoKS  28.12.2024, 00:06
@Tobitaser

Wenn deine AirPods eine feste Geräuschkontrolle haben, wie bei der Adaptive Audio-Funktion, kannst du diese in den Einstellungen deines iPhones ändern. Gehe dazu in die Bluetooth-Einstellungen, wähle deine AirPods aus und tippe auf „Audioeinstellungen“. Dort kannst du den Transparenzmodus oder die Geräuschunterdrückung auswählen. Wenn du Adaptive Audio deaktivieren möchtest, solltest du die manuelle Steuerung der Modi verwenden, anstatt auf die automatische Anpassung zu vertrauen