Warum ist Weihnachten so wichtig?

10 Antworten

  • Weihnachten ist ein Familienfest, wo man zusammenkommt und richtig schön miteinander ausgiebig festlich feiert.
  • Für Kinder sind Bescherung und Geschenke natürlich ganz besonders wichtig, gleichzeitig aber auch so etwas wie Geborgenheit, so dass man immer gern an frühere Weihnachten in der Kindheit zurückdenkt.
  • Es gibt Weihnachtslieder, den Weihnachtsbaum, Traditionen, Kultur, Religion usw., was alles für großartige und zauberhafte Weihnachtsstimmung sorgt.
  • Es ist um die Wintersonnenwende die dunkelste Zeit im Jahr, bzw. wäre es das ohne die ganze Weihnachtsbeleuchtung - Dunkelheit und Kälte schränken selbst heutzutage noch ein.
  • Die Weihnachtszeit ist insgesamt eben eine ganz besondere, intensive und schöne Zeit!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum Weihnachten wichtig ist? 🤔

Es ist für die ganze Familie, sie kommen zusammen.

Für Kinder was ganz besonderes

Man gönnt sich gutes Essen, was es sonst nicht gibt

Es gibt ein schönen Baum und Dekorationen, was auch nicht alltäglich ist.

Die Menschen sind sind freundlicher, werden zu der Zeit hilfsbereiter. Nächstenliebe und so 😁

Jetzt gehen mir auch die Beispiele aus.☺️

Weihnachten ist dass Fest der Liebe, jedenfalls für die Atheisten. Für die Christen gilt es Fest der Liebe und die Geburt von Jesus Christus, Sohn Gottes. Gemeinsam verschenkt man andere Geschenke und macht sie glücklich. Es ist ein schönes Fest dass wirklich (fast) jeder feiert. Es ist, sagen wir mal, ein warmes Fest, wer möchte denn nicht in dieser festlichen Stimmung und Atmosphäre sein?

Und die, die hier nix zu sagen haben (zur Frage), die lassen auch ihre unnötigen Schreibereien! Danke!

Ich hab frei. Es gibt lecker Essen. Niemand ärgert mich, denn es ist Weihnachtsfrieden. Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Ich darf meiner Tochter etwas schenken.

Ist das okay als Begründung?

Weihnachten ist wichtig, weil man mit der Familie zusammenkommt und sich zusammen freut. Es gibt für alle kleine oder große Geschenke, worüber man sich freut. Auch das Schenken ist schön und mach Freude. Man kann oft leckeres Essen essen und schöne Lieder singen. Insgesamt ist es auch einfach die Atmosphäre welche viel ausmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.