Warum wache ich immer mit Tränen in den Augen auf?

2 Antworten

Könntest du eine Allergie haben? Z.B. Hausstaubmilbe oder Federn?Jucken die Augen? Musst Du auch schneuzen? Das wären Anzeichen.

Wenn die Luft im Schlafzimmer zu trocken ist, kann das Auge auch vermehrt Tränen. Wenn es nicht verklebt ist, dann ist es harmlos.

MeloJuve
Beitragsersteller

Meinst du es kann auch Trauer sein?

Hi, nun ich denke...

Früh haben die meisten Menschen ja Schlafsand in den Augen. Eine Art Schutz damit sie nicht austrocknen über Nacht. Tagsüber zwinkert man, und verteilt somit die Flüssigkeit über die Augen, die von Staub, Schmutz und sowas reinigt.

Ich denke es könnte sein, dass deine Augen frühs einfach sehr trocken sind und deine Tränendrüsen daraufhin mit der Produktion von Flüssigkeit beginnen. Jedoch bin ich kein Arzt. Andere Gründe, könnten sehr emotionale Träume sein, bei denen man Verluste oder so erleidet, jedoch ist das reine Spekulation.

Hast du denn Schlafsand in den Augen, wenn du aufwachst oder nicht?

Oder hast du generell trockene Augen? (d.h. sie jucken und fühlen sich irgendwie "müde" an)...

Grüße,

A.

MeloJuve
Beitragsersteller

Meinst du es kann Trauer sein?