Warum wache ich immer gegen 5 auf?

8 Antworten

Entweder Gewohnheit (wenn der Wecker früher oder immer noch ca um die Zeit klingelt oder geklingelt hat), die Innere Uhr stellt sich darauf ein.

Oder draußen ist immer um die Uhrzeit Lärm, bei uns fahren die Frühschichtler aus der Garage, ist war nicht laut hört man aber dennoch.

Oder die Katze weckst einen ohne das man selbst realisiert, dass sie es war.

Oder die Blase meldet sich.

Ich immer um 4:48 Uhr oder 6:00 Uhr - 6:08 Uhr. Meine Katze wacht dann immer einmal auf und geht essen oder auf klo

Ich tue das auch , weil ich unbewusst die ersten Cargoflieger höre .... vielleicht gibt es auch welche in deiner Gegend die dann ihre Motoren warm laufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin meistens schon um 4 Uhr wach und stehe dann um 4.30 Uhr auf. Wenn ich mich um 21.30 abends ins Bett lege, habe ich ausreichend lange geschlafen, mehr Schlaf brauche ich nicht. Abends bin ich schon etwas müde, aber alles ist gut so.

Vielleicht liegt es an der sogenannten "Wolfsstunde"

Ich habe auch mal gehört das bei manchen Menschen der Zucker sehr rapide absinkt, so das man eigentlich sterben würde, und der Körper schmeißt Adrenalin ins Blut um wieder klarzukommen, davon wacht man dann halt auf, meist denkt man dann man hätte ein Geräusch gehört, da das Blut in den Ohren gepocht hat.