Warum verdoppeln sich ständig die Dateien auf meinem PC, Tablet usw.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drive nutze ich auch, bei mir ist es nicht so.

Hast du die Dateien in einen anderen Ordner Kopiert und dann statt "doppelte Dateien ersetzen" auf "beide Behalten" geklickt?

Feminator1966
Fragesteller

Ja !

Feminator1966
Fragesteller
@Michael941

Nee, glaube drücke immer auf "überschreiben" wenn ich mich richtig erinnere !? Ich habe so das Gefühl dass Du ziemlich nahe dran bist mit Deiner Antwort !!??

Michael941  07.07.2022, 20:55
@Feminator1966

Du musst ersetzen klicken. Dann wird die Datei 1x behalten, wenn si vorhanden ist.

Ah, was sein kann:

Du hast 2 Ordner, kopierst die Datei von einem in den anderen Ordner, dann ist die Datei 2x auf dem PC aber 1x in jedem Ordner.

Du kannst versuchen "Datei verschieben" in den anderen Ordner oder Datei ausschneiden und einfügen.

Beim kopieren hast du die Datei oft 2x im PC.