Warum unterhalten sich Jugendliche so laut ?

2 Antworten

Ich denke, absichtlich bzw. vorsätzlich machen das die wenigsten.

Das sie viel zu laut und häufig auch rücksichtslos sind, ist denen meist gar nicht bewusst.

Manchmal hat es mit Alkohol zu tun, manchmal mit Gegockle ;), manchmal kommen die doch halbtaub aus den Discotheken und hören sich selbst gar nicht mehr.

Nach unserer Erfahrung kann es durchaus hilfreich sein, eben nicht die Polizei einzuschalten, sondern zu versuchen vernünftig, ruhig, auf Augenhöhe mit den jungen Menschen zu sprechen. Das klappt öfter als man denkt und man stösst auf Verstehen manchmal sogar eine Entschuldigung.

Manchmal allerdings auch klappt das nicht. Dann muss man das halt entweder erdulden oder durchs Einschalten der Polizei, die müssen - wenn auch sicher nicht begeistert - auch auf dem Dorf einschreiten.

Wie aber schon gesagt, dieses Mittel halte ich i.d.R. für das Schlechteste, weil es genügend Jugendliche (und auch Erwachsene) gibt, die dann noch heftiger (re)agieren.

Jugendlich hören anders bzw haben oft auch noch eine stimme die nicht nur laut ist sonder noch eine höhere frequentz als wie bei erwacksen.Ich habe zb ein sehr gutes gehör und wen die knap über die schmertgrenze sind spreche sie höfflich mal darauf an und sage was los ist die meisten weden dan etwas Leiser. Wohne in der Stadt!

Aber oft bekommt man selber nicht mit wen man zu laut ist das ist nicht nur bei jugendliche so!